Zusammenarbeit mit der Kinder- und Familienhilfe Namibia

Bereits seit dem Jahr 2002 unterstützt der SV Glehn mit großem Engagement ein Hilfsprojekt für Waisen und vernachlässigte Kinder in Namibia. In dieser Zeit konnten durch Spenden- und Sammelaktionen bereits mehrere tausend Euro für die bedürftigen Kinder und ihre Familien bereitgestellt werden.

Einer der Höhepunkte war die gemeinsame Organisation eines Spendenlaufes zugunsten der Nambia-Mitarbeiterin Sylvia Beukes in 2014, bei der die Kosten für eine dringend notwendige Operation der Helferin eingespielt wurden. Seit 2021 findet regelmäßig ein „Girlsday“ im Glehner Sportpark, bei dem die Mädchen und Damen des SV Glehn zugunsten eines Projektes der Kinderhilfe Fußballspielen und Spenden sammeln.

Mehrere Mitglieder des SV Glehn arbeiten auch ehrenamtlich im Vorstand des Hilfsvereines mit. Wer sich näher für die Arbeit des Vereins interessiert, findet unter der Webadresse http://www.kinder-und-familienhilfe-namibia.de viele weitere Information. Bitte unterstützen auch Sie diese gute Sache.