Birte Broszeit und Jan Saul 2019/20

In Glehn stehen die nächsten Freiwilligen schon in den Startlöchern: In Birte Broszeit und Jan Saul ist es dem SVG gelungen, wieder zwei FSJler zu verpflichten. Damit wird in Glehn im zehnten Jahr in Folge die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein ausgebaut, denn einen wesentlichen Teil ihres Sozialen Jahres werden die beiden jungen Erwachsenen in der Gemeinschaftsgrundschule verbringen und dort den Sportunterricht verstärken. Während A-Jugend-Spieler Saul bereits seit längerer Zeit Bestandteil der „football family“ in Glehn ist, stößt die Willicher Abiturientin Broszeit als Externe zum SV Glehn. Für Geschäftsführerin Andrea Lötzgen eine perfekte Kombination: „Mädchen und Junge, externe und interne Herkunft, neue Impulse von außen gepaart mit viel Wissen über den Verein“, freut sich die aktuelle Ehrenamtspreisträgerin über die beiden „Neuzugänge“, die bereits Pfingsten ihre ersten Spuren hinterlassen haben und mit viel Engagement geholfen haben.

Die Besonderheit für die kommende Saison: Beide FSJler sind auch aktive Torspieler. Broszeit und Saul werden daher noch vor ihrem eigentlichen Dienstbeginn einen Torwart-Trainer-Lehrgang bei Christian Lasch, Torwart-Ausbilder bei Fortuna Düsseldorf, besuchen und in der neuen Spielzeit ihr Wissen an den Glehner Torwart-Nachwuchs bei den Mädchen und Jungs weitergeben.