SV 1924 Glehn

2. Herren - die Sehnsucht nach Konstanz

Nach einer mehr als ordentlichen Hinserie, die einen sorgenfreien Saisonverlauf versprach, war die Rückrunde dann aber schlichtweg zum Vergessen. Nur wenige Siege, gepaart mit vielen unnötigen aber teilweise auch hoch verdienten Niederlagen ließ die Elf von Trainer Andre Jansen doch nochmals ins bedenkliche Fahrwasser rutschen. Dass es am Saisonende dann doch relativ entspannt zum Klassenerhalt gereicht hat, war sicherlich ein Verdienst des Trainerteams und ein Zeichen der Qualität in der Mannschaft. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass einige Teams schlichtweg noch schlechter als die Glehner performt haben und nun den Gang in die 10. Liga antreten müssen.

Insofern ist die Sehnsucht nach Konstanz in den Leistungen des SV Glehn II riesengroß. Und die Vorzeichen, dass es in der kommenden Saison gelingen könnte, stehen auch gar nicht so schlecht: Ein großer Kader, die Rückkehr von wichtigen Führungsspielern nach langer Verletzungspause und ein akribisch arbeitender empathischer Trainer Jansen, der schon in sein viertes Jahr an der Seitenlinie geht. Es bleibt spannend in Glehn ...