Sterne des Sports und Ehrenamtspreise

Seit 2009 wird der SV Glehn regelmäßig für seine Verdienste rund um den Jugendfußball sowie für seine sozialen Projekte geehrt. Zuletzt geschah dies im Dezember 2023 mit dem Ehrenamtspreis des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, den wir bereits in 2011 gewinnen durften. 2009, 2011 und 2013 sind wir mit dem „Stern des Sports in Bronze“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden.

2013 erhielt Trainerin Carolin Wilms (Maaßen) den Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für ihre Verdienste um den Mädchenfußball. Die gleiche Ehre wurde 2020 Laura Otto zuteil.

In 2013 wurde auch SV-Vorsitzender Markus Drillges zum „Ehrenamtler des Jahres“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ernannt, ebenso Jugendleiter Norbert Jurczyk im Jahr 2009. Letzterer erhielt zudem 2018 durch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke den Ehrenamtspreis des Rhein-Kreises Neuss. 2017 wurde Jugendtrainer Luca Peters durch den Fußballverband Niederrhein als „Fußballheld“ in der Kategorie U21 geehrt.

Eine dreifache Auszeichnung erhielt der SV Glehn dann Ende 2018: Beide Ehrenamtspreise des FVN gingen an Trainerin Annika Ohmes und Geschäftsführerin Andrea Lötzgen, zudem wurde unser Verein zum zweiten Mal nach 2016 mit der Sepp-Herberger-Urkunde durch den DFB für die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein geehrt.

Zum dritten Mal in unserer Vereinsgeschichte wurde Marius Schumacher als „Fußballheld“ mit dem Ehrenamtspreis in 2022 ausgezeichnet, 2023 erhielten wir für unsere Jugendarbeit den Heimatpreis der Stadt Korschenbroich.

Bayer 04 Leverkusen zeichnet den SV Glehn mit dem Ehrenamtspreis aus

SV Glehn gewinnt den Korschenbroicher Heimatpreis 2023