SV 1924 Glehn

Herzlich Willkommen bei der football family

Der SV 1924 Glehn e.V. ist ein reiner Fußball-Verein aus Korschenbroich mit aktueller Rekordstärke von über 700 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums stellen wir für die Saison 2024/25 26 Mannschaften in allen Altersklassen im Jungen-, Mädchen-, Herren- und Damenfußball. Auch das ist eine neue Bestmarke.

Wir sind für die Förderung des Jugend- und Mädchenfußballs in 2009, 2011 und 2013 mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Für unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn wurde uns 2016, 2018, 2020 und 2021 die „Sepp-Herberger-Urkunde“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehen, mehrere Vereinsmitglieder wurden zudem mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet. Wir sind kein reiner Fußballverein, wir sind die „football family“.

Aktuelles:

»Der falsche Traum«: Wie Erfolgsdruck Kindern und Vereinen schadet

Ein Beitrag, der uns aus dem Herzen spricht. Wir sind gespannt auf die folgende Kolumne, liebes Fupa-Team …
25. Jul. 2024 um 11:02 Uhr

Aktion Stadtmeisterschaft: Spender gesucht für erkrankte Menschen

Es gehört zu unserer Philosophie, dass wir uns um Menschen kümmern, die unsere Hilfe benötigen. Sehr gerne beteiligen wir uns daher im Rahmen der Stadtmeisterschaft am 3. August in unserem Sportpark an der Aktion. Und wäre das nicht fantastisch, wenn wir zusammen einen Spender für Niklas finden würden? Und vielleicht sogar darüber hinaus noch für andere erkrankte Menschen? Kommt am Samstag vormittags zum Sportclub Teutonia Kleinenbroich 1921 e. V. und nachmittags zu uns nach Glehn und lasst Euch als potenzielle Spender bei der DKMS registrieren.
24. Jul. 2024 um 21:05 Uhr

SV Glehn startet mit Derby gegen Hemmerden und Topspiel gegen Rosellen in die Jubiläumssaison 2024/25

Glehn startet gegen Hemmerden und Rosellen in die Saison = Mit einem Derby im Pokal beim SV Hemmerden und einem Topspiel in der Kreisliga A beim SV Rosellen startet der SV Glehn in den offiziellen Spielbetrieb der Jubiläumssaison 2024/25. Die Elf von Trainer Björn Feldberg wird voraussichtlich am 1. August (Donnerstag) beim C-Ligisten antreten, ehe zwei Tage später (Samstag/3. August) die in Glehn veranstaltete Korschenbroicher Stadtmeisterschaft auf dem Programm steht. Qualifizieren sich die Blau-Weißen für die zweite Runde, steht als Gegner am 11. August der Sieger der Partie SV Bedburdyck-Gierath (Kreisliga B) gegen A-Liga-Aufsteiger FC Straberg in Wartestellung. Gewinnen die Jüchener, genießen sie gegen Glehn Heimrecht, im Straberger Erfolgsfall würde das Spiel an der Johannes-Büchner-Straße ausgetragen werden. Ambitioniert gestaltet sich dann ab dem 15. August (Donnerstag/19.30 Uhr) der Auftakt zum Spielbetrieb in der Kreisliga A. Im Match beim SV Rosellen treffen der Vorjahresdritte und der Sechste aufeinander. In der Vorsaison holte Glehn mit einem 3:2 und 0:0 vier Punkte gegen die Neusser, bei denen auf der Trainerbank ein Umbruch stattgefunden hat: Für die Trainerlegende Hermann-Josef Otten, dem man seinen selbstgewählten Ruhestand noch nicht so richtig glaubhaft abnimmt, steht nun in Daniel Köthe ein Coach mit Bezirksliga-Erfahrung in Nievenheim an der Seitenlinie. Und mangels eines klaren Favoriten in der neuen Saison dürfte sich der SVR beste Chancen ausrechnen, mit Köthe in die 7. Liga zurückzukehren. Auch die beiden nachfolgenden Runden in der Kreisliga A werden kirmesbedingt donnerstags ausgetragen: Der Heimauftakt gegen die SG Grimlinghausen Norf am 22. August ist dem Neusser Bürger-Schützenfest geschuldet, die folgende Partie beim BV Wevelinghoven (29. August) eine Woche später dann der Glehner Kirmes. Erstmals sonntags würde Glehn dann am 8. September am vierten Spieltag gegen den TuS Grevenbroich spielen.
24. Jul. 2024 um 21:00 Uhr

Korschenbroicher Stadtmeisterschaften wiederbelebt zum Vereinsjubiläum des SV Glehn

Zum Jubiläum: Korschenbroicher Stadtmeisterschaften werden wiederbelebt = Der SV Glehn belebt anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums die Korschenbroicher Stadtmeisterschaften zumindest im Herrenfußball wieder neu: Am 3. August ermitteln im Glehner Sportpark die fünf Korschenbroicher Fußballvereine TuS Liedberg, Teutonia Kleinenbroich, die Sportfreunde Neersbroich und der VfB Korschenbroich neben dem gastgebenden SVG erstmals seit vielen Jahren wieder einen Titelträger. Von 13.00 bis 17.00 Uhr stehen dafür auf den beiden Plätzen im Sportpark insgesamt zehn Partien auf dem Programm. Steht es nach einer halben Stunde unentschieden, sorgt ein Elfmeterschießen für einen Zusatzpunkt in der Endabrechnung für die gastgebende Mannschaft. „Das Turnier passt sehr gut in die Saisonvorbereitung“, sagt Glehns Trainer Björn Feldberg. „Bei allem sportlichen Ehrgeiz wird es sicherlich Gelegenheit geben, ein wenig im Vorgriff auf die neue Saison auszuprobieren“, so der 42-Jährige. Denn die Veranstaltung soll vor allem auch dazu beitragen, die durch die unterschiedlichen Fußballkreise getrennten Vereine wieder ein Stück näher zusammenzubringen und im Idealfall die Stadtmeisterschaften wieder zu einem festen Eintrag im Jahreskalender zu machen. Daher sorgt der SV Glehn mit seinen Helfern für ein ausgiebiges geselliges Rahmenprogramm und nicht zuletzt sollen auch wieder wie seit Beginn des Jubiläumsjahres am Rande der Spiele für die Aktion „Ein Herz für Kinder“ Spenden gesammelt werden.
22. Jul. 2024 um 13:18 Uhr

Anfahrt:

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@sv-glehn.de schreiben.