SV 1924 Glehn e.V.

1. Damen

   Als Meister der Bezirksliga Gruppe 2 Aufsteiger in die Landesliga 2023/24!

Eine kontinuierliche Aufbauarbeit über viele Jahre hat sich nun ausgezahlt: Die Damen des SV Glehn steigen als Meister der Bezirksliga in die Landesliga auf. Nach einem Dreikampf in der Hinrunde mit dem SC Grimlinghausen und dem TSV Kaldenkirchen setzten sich die Glehnerinnen im Duell in der Rückrunde mit dem verbleibenden Konkurrenten aus dem Neuser Süden mit zwei Punkten Vorsprung durch. Erstmals seit 2009, damals aber noch die zweitniedigste Liga im Verbandsgebiet, spielt der SVG wieder auf Landesebene,

Dass man nicht sofort wieder zu den Absteigern gehört, wird in Glehn nicht gerechnet. In einigen Testspielen gegen höherklassigere Mannschaften hatte man schon unter Beweis gestellt, dass man auch eine Spielklasse höher bestehen kann. Der Kader bleibt weitestgehend beisammen und wird vor allem durch nachrückende U17-Spielerinnen in gewohnter Weise in der Breite verstärkt.