Schloss-Dyck-Lauf 2010

Auch bei der vierten Auflage des Schloss-Dyck-Laufes war der SV Glehn intensiv mit von der Partie, sowohl sportlich, als auch im Verbund mit der veranstaltenden Siftung Schloss-Dyck und dem Verein „Kinder- und Familienhilfe Namibia“ organisatorisch. So stellten die Glehner allein 26 der 207 Finisher und zahlreiche Ordnerkräfte zur Sicherung der Laufstrecke.
Im wunderschönen Ambiente rund um das historische Gemäuer bewiesen die Glehner Fußballer, dass sie auch ohne Ball eine gute Figur abgeben: Im 5 km-Lauf belegte Enrico Dautzenberg aus der D2 in hervorragenden 23:19 Minuten den sechsten Platz in der Gesamtwertung und gewann natürlich seine Altersklasse. Genauso hervorragend war die Leistung von U13-Stürmerin Penny Rothausen, die in 23:58 13. wurde und ebenfalls ihre Altersklasse für sich entschied. Bei der 10 km-Strecke verteidigte Thomas Kames, Vater der in der U17 spielenden Paula, seinen Titel als bester Glehner und Gesamt-Zwölfter in 44:31 Minuten.
Mitorganisator Norbert Rothausen, Vorsitzender des Namibia-Vereines, war folglich auch zufrieden mit der Veranstaltung, die aus organisatorischen Gründen künftig im Frühjahr stattfinden soll: „Der Lauf hat auch in seiner vierten Ausgabe seinen Charme als kleiner, feiner Familienlauf behalten.
Auch wenn wir dank der vielen ehrenamtlichen Helfer und dem T-Shirt-Sponsor mit den Erlösen zufrieden sein dürfen, hätten wir uns schon den einen oder anderen Teilnehmer mehr gewünscht. So denken wir darüber nach, die Veranstaltung im kommenden Jahr auch für Nordic Walker zu öffnen.“