SV 1924 Glehn e.V.

Herzlich Willkommen bei der football family

Der SV 1924 Glehn e.V. ist ein reiner Fußball-Verein aus Korschenbroich mit aktueller Rekordstärke von über 670 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums stellen wir für die Saison 2023/24 aktuell 24 Mannschaften in allen Altersklassen im Jungen-, Mädchen-, Herren- und Damenfußball. 

Wir sind für die Förderung des Jugend- und Mädchenfußballs in 2009, 2011 und 2013 mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Für unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn wurde uns 2016, 2018, 2020 und 2021 die „Sepp-Herberger-Urkunde“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehen, mehrere Vereinsmitglieder wurden zudem mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet. Wir sind kein reiner Fußballverein, wir sind die „football family“. 

Aktuelles:      

Projekt "Unser Sportpark" 2024 gestartet =

Am Samstag ist mit rund 20 Helferinnen und Helfer als der Elternschaft der E-Jugenden das Projekt "Unser Sportpark 2024" gestartet. In den kommenden Monaten soll die Anlage an der Johannes-Büchner-Straße im Jubiläumsjahr im Ehrenamt auf Hochglanz poliert werden. Mit der Beseitigung von Totholz aus dem Grünbereich war auch reichlich Arbeit für die vielen freiwilligen Helfer vorhanden. "Ich bin total begeistert über den Einsatz unserer Eltern", sagte Glehns Vorsitzender Norbert Jurczyk. "Da ließ sich sogar eine Mutter mit einem schwerwiegenden Knieschaden nicht abbringen, tatkräftig mit anzupacken. Einfach überragend ..." Bereits am kommenden Samstag gehen die Arbeiten im Grünbereich weiter und die begonnene Pflasterung zum neuen Chalet wird fortgesetzt. "Da freuen wir uns auch über Spontanhelfer", so Jurczyk
24. Feb. 2024 um 13:16 Uhr

Glehn siegt 4:2 über Neersbroich im Test =

Hundewetter, stürmische Böen und peitschender Regen im Gesicht: Während andere Sportanlagen am Donnerstagabend geschlossen blieben, setzte sich die Elf von Trainer Björn Feldberg in einem teilweise „vom Winde verwehten“ Spiel letztlich verdient 4:2 (2:1) durch.
23. Feb. 2024 um 16:10 Uhr

Der SV Glehn lädt zu seinen Hauptversammlungen =

Der SV Glehn lädt seine Mitgliederinnen und Mitglieder in den kommenden Wochen zu seinen turnusmäßigen Hauptversammlungen ein. Den Auftakt bildet der Jugendvereinstag, der am 8. März (Freitag/19.00 Uhr) im Vereinsheim an der Johannes-Büchner-Straße stattfinden wird. Jugendleiterin Laura Otto und ihr Team wird dabei einen Rückblick auf das sportliche Jahr 2023 halten und einen Ausblick auf die für 2024 geplanten Aktionen geben. Das Jubiläumsjahr 2024 steht im Fokus der Hauptversammlung am 15. März (Freitag/19.30 Uhr), die in der Gaststätte „Alt Glehn“ auf der Hauptstraße tagt. Der Vorstand um den Vorsitzenden Norbert Jurczyk wird dabei seinen Mitgliedern einen Überblick über die Jubiläumsveranstaltungen zum 100-jährigen Vereinsbestehen geben. Darüber hinaus stehen eine Beitragsanpassung sowie die Ernennung eines Ehrenmitgliedes auf der Tagesordnung.
20. Feb. 2024 um 19:00 Uhr

FVN-Pokal: U15-Mädchen müssen nach Lankern =

Die U15-Mädchen des SV Glehn müssen im Achtelfinale des Niederrheinpokals weit reisen: Die am Montag in der Sportschule Wedau durchgeführte Auslosung führt die Girls von Malte Wahl zu Grün-Weiß Lankern in Hamminkeln. Der aktuelle Tabellenführer der dortigen Kreisliga-Staffel hatte sich durch ein 4:0 über die JSG Grimlinghausen/Norf für die Runde der letzten Mannschaften qualifiziert. Die Glehnerinnen zogen durch ein 2:0 beim Hastener TV in Remscheid ins Achtelfinale, das voraussichtlich bereits am 2. oder 3. März ausgetragen wird, ein.
20. Feb. 2024 um 11:23 Uhr


Anfahrt:

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@sv-glehn.de schreiben.