Erwerb der Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft beim SV Glehn (aktiv oder passiv) ist jederzeit möglich.  Es werden nach Beschluss der Mitgliederversammlung vom 15.03.2024 rückwirkend ab 01.01.2024 folgende Jahresbeiträge erhoben:

aktivpassivRentner
Senioren120,00 € 72,00 € 40,00 €

aktiv2. und jedes weitere Kind
Jugend96,00 €48,00 €

Beitragsstruktur

Pro Mitglied und Jahr fließen 24,00 € des Jahresbeitrages auf ein Rücklagenkonto, aus dem die Finanzierung des Kunstrasenplatzes (gebaut in 2012 - ausfinanziert in 2022) bestritten wird. Ab 2023 werden damit Rücklagen für künftige Investitionen in die Infrastruktur des Vereines gebildet.

Fördermitgliedschaft

Mit einem monatlichen Mindestbeitrag von 2,00 € unterstützen Sie die Jugendarbeit des SV Glehn und werden als Förderer im Sport-Report, dem Vereinsmagazin namentlich erwähnt.

Spielberechtigung

Für eine Spielberechtigung ist neben dem Aufnahmeantrag auch der entsprechende Spielerpassantrag einzureichen. Die Trainer sind Ihnen dabei gerne behilflich. Außerdem wird ein Passbild und eine (idealerweise) beglaubigte Geburtsurkunde für die Anmeldung benötigt. Sollte der Spieler/die Spielerin bereits in Besitz eines Spielerpasses sein (z.B. bei einem Vereinswechsel) entfällt das Einreichen der Geburtsurkunde. Die Unterlagen geben Sie dann bitte bei dem Trainer oder Betreuer ab, der Sie oder ihr Kind trainiert.

Satzung und Jugendordnung

Die Vereinssatzung des SV Glehn und die Jugendordnung, die die Regularien für unsere Jugendabteilung beinhaltet, können mit einem Klick auf den Button nachgelesen werden.

Vereinskleidung

Mit dem Sportgeschäft Breuer in Jüchen-Gierath verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Mitglieder des SV Glehn können in diesem Geschäft verbilligt Sportkleidung einkaufen. Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Vereinskollektion von Jako, die ebenfalls über Breuer bezogen werden kann:

Bildungs- und Teilhabepaket

Über das sogenannte „Bildungs- und Teihabepaket“ können für Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen die Mitgliedsbeiräge übernommen werden. Im Regelfall sind dazu Anträge beim Jobcenter oder den zuständigen Sozialämtern zu stellen. Nähere Informationen finden Sie hier:

Kündigung der Mitgliedschaft

Sofern Sie leider die Mitgliedschaft kündigen müssen (z.B. bei Vereinswechsel, beim Umzug, etc.), bitten wir um eine formlose schriftliche und unterschriebene Kündigung per Einschreiben an: SV 1924 c/o Andrea Jakob Wolfstr. 14 41352 Korschenbroich Die unterschriebene Kündigung kann auch als eingescannte Datei an die Mailadresse geschaeftsfuehrer@sv-glehn.de gesendet werden.

Kündigungen sind mit Ablauf des 30.06. und 31.12. eines jeden Jahres möglich, dafür ist eine Frist von 7 Tagen zum Kündigungsdatum einzuhalten. An die vorgenannte Adresse bitten wir auch Änderungen in der Postanschrift oder in der Kontoverbindung mitzuteilen.

Die Sportversicherung

Alle Mitglieder des SV Glehn sind über die Sportversicherung der Sporthilfe NRW e.V. zusatzversichert. Im Schadensfall können hier zusätzliche Leistungen abgerufen werden. Bitte betrachten Sie diese Versicherung aber lediglich als Ergänzung Ihrer gesetzlichen und/oder privaten Versicherung. Nähere Informationen finden Sie mit einem Klick auf den Button.