SV 1924 Glehn

Herzlich Willkommen bei der football family

Der SV 1924 Glehn e.V. ist ein reiner Fußball-Verein aus Korschenbroich mit aktueller Rekordstärke von über 750 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Im Jahr nach unserem 100-jährigen Vereinsjubiläums stellen wir für die Saison 2025/26 27 Mannschaften in allen Altersklassen im Jungen-, Mädchen-, Herren- und Damenfußball. Auch das ist eine neue Bestmarke.

Wir sind für die Förderung des Jugend- und Mädchenfußballs in 2009, 2011 und 2013 mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Für unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn wurde uns 2016, 2018, 2020 und 2021 die „Sepp-Herberger-Urkunde“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehen, mehrere Vereinsmitglieder wurden zudem mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet. 2023 wurde uns seitens der Stadt Korschenbroich der Heimatpreis verliehen, 2024 zeichnete uns Frank-Walter Steinmeier mit der Verdienstplakette des Bundespräsidenten aus. 

Wir sind kein reiner Fußballverein, wir sind die „football family“. 

Aktuelles:      

Glehner F-Jugend glänzt bei den Turnieren und Kleinenbroich

     Ein großes Team, viele tolle Trainer und eine begeisterungsfähige Elternschaft: Die F-Jugendlichen des SV Glehn aus dem Jahrgang 2017 durchleben gerade ihre nächste Entwicklungsphase. Bei der zweimaligen Turnierteilnahme am Freitag und Samstag in Büttgen und Kleinenbroich bewiesen die Kicker unter der Leitung von Daniel Groterath, Odysseas Moussios, Christian Imhof und Mike Reichardt ihre unbändige Spielfreude. Belohnt wurden die Blau-Weißen mit einer tollen Atmosphäre und natürlich mit vielen Toren.

     Beim traditionellen Jürgen-Beaugrand-Turnier am Freitag in Büttgen waren beide Mannschaften des Jahrgangs 2017 (F1&F3) der SV Glehn mit viel Freude und Einsatz dabei. Gespielt wurde in einer kleinen Runde mit den Sportfreunden Vorst und dem VfR Büttgen. Die Glehner Kicker zeigten dabei tollen Teamgeist, viel Bewegung und große Spielfreude. Besonders schön war zu sehen, wie alle Spielerinnen und Spieler miteinander gearbeitet, sich gegenseitig unterstützt und nie aufgegeben haben. Auch die Torhüter überzeugten mit starken Aktionen und viel Mut im Spiel.

     Für eine tolle Atmosphäre sorgten die rund 25 mitgereisten Eltern, die die Kinder lautstark, und mit viel Begeisterung anfeuerten und so zu einem rundum gelungenen Turniertag beitrugen. Ein schöner Fußballnachmittag, bei dem der Spaß am Spiel und das gemeinsame Erlebnis klar im Vordergrund standen.

     Beim anschließenden „Power Play Day“ in Kleinenbroich sammelte die  Mannschaft der F1 viele weiter wertvolle Spielminuten und wichtige Erfahrungen. Insgesamt wurden 200 Minuten Fußball gespielt, jede Mannschaft stand dabei die maximal zulässige Anzahl von 80 Minuten auf dem Platz – eine echte Herausforderung für die Kinder. Trotz der kurzen Pausen zeigten alle Spieler großen Einsatz, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Besonders spannend war eine Partie gegen Kaarst, die bis zur letzten Sekunde offen blieb und den Kindern noch einmal alles abverlangte.

     Auch abseits des Feldes herrschte eine tolle Stimmung: Die mitgereisten Eltern unterstützten die Kinder fair und motivierend und sorgten für eine positive Atmosphäre. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine personalisierte Urkunde – als Anerkennung für ihren Einsatz, ihre Entwicklung und den gemeinsamen Spaß am Fußball. Ein gelungener Spieltag, bei dem das Erlebnis, die Bewegung und das Miteinander im Mittelpunkt standen.

25. Jan. 2026, 16:50 Uhr

Glehner Juniorinnen ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein!

Glehner Juniorinnen erreichen Pokal-Achtelfinale = Es wurden die erwartet schweren Spiele, ab am Ende setzten sich die U17- und U13-Juniorinnen des SV Glehn zum Auftakt des Verbandspokals durch und erreichten damit das Achtelfinale: Während die U17 mit 1:0 (0:0) bei der JSG Mussum/Wertherbruch gewann, musste die U13 bei der DJK/VfL Willich gar ins Achtmeterschießen. Nach regulären 60 Minuten hatte es 2:2 (1:0) gestanden. Miriam Schmied erzielte am Sonntag bei der weiten Auswärtsfahrt in den Fußballkreis Rees/Bocholt in der 55. Minute das Tor des Tages für die Glehnerinnen, die in der kommenden Runde auf einen hochkarätigen Gegner hoffen. Im Lostopf befinden sich klangvolle Namen wie Borussia Mönchengladbach, die SGS Essen-Schönebeck oder Fortuna Düsseldorf. 2019 hatte der SV Glehn bei den U15-Mädchen das Pokalfinale gegen Essen (1:5) erreicht. Die besseren Nerven im Achtmeterschießen brachte den SV Glehn am Samstag im Nachbarschaftsduell in Willich auf die Siegerstraße. Nachdem Felice Kersting (Foto) die Gäste früh in Führung brachte (5.), gerieten die Girls von Birte Broszeit und Sven Jakat nach Treffern von Luisa Hoebken und Nele Ripiater (36./39.) nach dem Seitenwechsel gar in Rückstand. Emma Giesler glich in der 47. Minute aus, kurz vor dem Spielende hatten die Glehnerinnen dann noch die Gelegenheit, mit einer „Hundertprozentigen“ das Spiel noch auf dem Feld zu entscheiden. Im anschließenden „Shoot-Out“ hatten Eli Bayer, Mia Hermani und Hannah Riechert dann das „Glück der Tüchtigen“. Für das Achtelfinale bei der U13, das ebenso wie bei der U17 am 17. Februar ausgelost und am 28. Februar ausgetragen werden, stehen unter anderem der Bundesliga-Nachwuchs aus Essen sowie der MSV Duisburg zur Auswahl.
25. Jan. 2026, 16:02 Uhr

BV Weckhoven - SV Glehn 2:1

3:4 gegen Novesia - 1:2 gegen Weckhoven: Hallenkreismeisterschaft ist für Glehn nach der Vorrunde gelaufen =
13. Jan. 2026, 21:01 Uhr

Video: 9' Tor 2:0 SV Glehn - 9. Spielminute - SV Glehn vs. SG Frimmersdorf/Neurath

Auftaktsieg bei der Hallenkreismeisterschaft: Glehn schlägt Frimmersdorf 2:0 =
13. Jan. 2026, 18:19 Uhr

Anfahrt:

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@sv-glehn.de schreiben.