Herzlich Willkommen bei der football family

Der SV 1924 Glehn e.V. ist ein reiner Fußball-Verein aus Korschenbroich mit aktueller Rekordstärke von über 670 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums stellen wir für die Saison 2023/24 aktuell 24 Mannschaften in allen Altersklassen im Jungen-, Mädchen-, Herren- und Damenfußball.

Wir sind für die Förderung des Jugend- und Mädchenfußballs in 2009, 2011 und 2013 mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Für unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn wurde uns 2016, 2018, 2020 und 2021 die „Sepp-Herberger-Urkunde“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehen, mehrere Vereinsmitglieder wurden zudem mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet. Wir sind kein reiner Fußballverein, wir sind die „football family“.

Aktuelles:

Fotos von SV 1924 Glehn e.V.s Beitrag

Glehner Pfingstturnier zum 100-Jährigen mit Rekordstärke = Am Donnerstagabend hatten Christian Abraham und sein Eventteam noch mächtig gezittert, die verschiedenen Wettermodelle für das Pfingstwochenende ausgiebig studiert und Alternativpläne geschmiedet. Denn die Prognosen verhießen für lange Zeit Unbehagen für die 27. Ausgabe der Glehner Festreigen zu Pfingsten, die im Jahr des 100-jährigen Vereinsbestehens mit 114 teilnehmenden Mannschaften schließlich in Rekordstärke ausgetragen werden sollten. Je näher aber der Anpfiff des „Girls Day“ am Freitag rückte, desto besser wurden die Aussichten und schlussendlich feierte der SV Glehn mit seinen zahlreichen Gästen im Jubiläumsjahr ein riesiges Fußballfest bei nahezu perfekten Verhältnissen. „Wir nehmen eigentlich seit Jahren schon keine Turniere mehr an“, sagte Bernhard Cosic vom Düsseldorfer Traditionsverein TURU 1880. „Aber wir machen eine Ausnahme mit dem Pfingstturnier in Glehn. Das ist halt ein Turnier, das sich von seiner Philosophie deutlich von anderen Wettbewerben unterscheidet und die Verantwortlichen mit viel Herzblut alles dafür tun, den Kindern ein tolles Fest zu bieten“, so der Düsseldorfer Coach. „Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder“. Cosics Mannschaft gehört zu den vielen „Wiederholungstätern“, bei denen das Glehner Pfingstturnier zum festen Programm im Vereinskalender gehört. Turnierleiter und 1. Vorsitzender Norbert Jurczyk konnte daher schon wieder eine Vielzahl an direkten Anmeldungen für das Jahr 2025 entgegennehmen. „In einigen Wettbewerben brauchen wir vermutlich wieder gar nicht auszuschreiben. Dort erreichen uns über das Jahr so viele Anmeldungen, die die Zahl der Starterplätze deutlich übersteigen.” In den meisten Wettbewerben stand in Glehn auch gar nicht das Ergebnis oder die Platzierung im Vordergrund, wenngleich beim Girls Day mit dem VfB Hilden (U11), dem gastgebenden SV Glehn (U13) und Tusa Düsseldorf bei den U15-Juniorinnen Turniersiegerinnen gekürt wurden. Beim Treff der 36 Mini- und Bambini-Mannschaften am Samstag sowie den 24 F-Junioren-Teams, die nach den neuen Spielformen im Drei gegen Drei beziehungsweise Fünf gegen Fünf haufenweise Tore und Erfolgserlebnisse erzielten, stand der Erlebnisfußball klar im Vordergrund. „Da zeichneten sich die Trainer aber auch vor allem die mitgereisten Eltern als Vorbilder für den Kinderfußball aus”, sagte die scheidende Jugendleiterin Laura Otto, die bei der Ehrung der teilnehmenden Mannschaften nicht nur in glückliche Kinderaugen blickte, sondern auch bei der traditionellen Glehner „LaOla-Welle“ mit sieben Runden eine neue Bestmarke aufstellte. Spannend und ausgeglichen verliefen die Turniere am Sonntagabend bei den Damen und am Montag bei der E-Jugend: Während die Siegerinnen des erstmals ausgetragenen Kleinfeld-Spektakels im Finale zwischen Landesliga-Aufsteiger SC Grimlinghausen und Bezirksligist DJK Rheinkraft erst im Achtmeterschießen zugunsten der Neusserinnen ermittelt wurden, überholte Neuling 1. FC Monheim den lange führenden Ausrichter SV Glehn mit einem Sieg im letzten Spiel auf dem Platz an der Sonne. Die Gastgeber kamen hingegen im entscheidenden Match nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Freuen durfte sich über die Turniertage aber auch die Aktion „Ein Herz für Kinder“, für die der SV Glehn in seinem Jubiläumsjahr in der Gemeinde Spenden sammelt und einen Teil der Erlöse aus dem Pfingstturnier der Stiftung zugutekommen lassen wird. Alleine aus der Versteigerung der Aprilscherz-Trikots sowie dem Wettbewerb um ein signiertes Trikot von Nationalspieler Serge Gnabry von Bayern München kamen mehr als 500 Euro für „Ein Herz für Kinder“ zusammen.
21. Mai 2024 um 05:35 Uhr
Großartig!
20. Mai 2024 um 19:54 Uhr
Pünktlich zum Pfingstturnier: Der neue Sport-Report ... https://daten.sv-glehn.de/sites/sv-glehn.de/files/sport-report_6_16-05-2024_webversion.pdf
16. Mai 2024 um 21:13 Uhr

Trikot-Auktion endet am Mittwochabend =

Nur noch wenige Stunden läuft die Aktion der Aprilscherz-Trikots des SV Glehn zugunsten der Aktion "Ein Herz für Kinder": Am Mittwochabend fällt der Zuschlag für die beiden fliederfarbenen Outfits, die von den Teilnehmern des Glehner Steilpasses am 28. April signiert worden sind. Noch könnt Ihr auf bei ebay (Stichwort: Glehn Trikot) mitbieten und mit Eurem Gebot Gutes bewirken.
15. Mai 2024 um 10:00 Uhr

Anfahrt:

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@sv-glehn.de schreiben.