Herzlich Willkommen bei der football family

Der SV 1924 Glehn e.V. ist ein reiner Fußball-Verein aus Korschenbroich mit aktueller Rekordstärke von über 670 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums stellen wir für die Saison 2023/24 aktuell 24 Mannschaften in allen Altersklassen im Jungen-, Mädchen-, Herren- und Damenfußball.

Wir sind für die Förderung des Jugend- und Mädchenfußballs in 2009, 2011 und 2013 mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Für unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn wurde uns 2016, 2018, 2020 und 2021 die „Sepp-Herberger-Urkunde“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehen, mehrere Vereinsmitglieder wurden zudem mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet. Wir sind kein reiner Fußballverein, wir sind die „football family“.

Aktuelles:

Richtfest für das Chalet-Projekt gefeiert =

Bauleiter Hartmut Kluth und sein Projekt-Team haben am Samstag ganze Arbeit geleistet: Wo am frühen Morgen noch ein Loch in der neuen Terrasse klaffte, stand am Abend nach zehnstündiger ehrenamtlicher Arbeit der Rohbau des neuen Chalets fertig und Kluth & Co. konnten zufrieden ein spontanes Richtfest feiern. Auch die Wegeverbindung zur dann neuen Rampe auf die Terrasse ist im Laufe der Woche wieder ein Stück gewachsen. Der SV Glehn dankt allen Helferinnen und Helfern aus allen Abteilungen des Vereines und aus der Elternschaft ganz herzlich für diese großartige geleistete Arbeit. #thefootballfamily
24. Mär. 2024 um 19:00 Uhr

Glehn II verliert auch gegen TJ Dormagen =

Die Herren II des SV Glehn kommen im neuen Jahr 2024 einfach nicht in den Tritt: Gegen die TJ Dormagen setzte es beim 0:2 (0:1) im vierten Spiel die vierte Niederlage, so dass die Elf von Trainer Andre Jansen wieder bedrohlich nahe an die Abstiegsplätze rückt. Dabei konnten die Gastgeber auch nicht Kapital aus einer zahlenmäßigen Überlegenheit schlagen, denn TJ-Spieler Ibrahim Türker, der seine Elf per Foulelfmeter in der 14. Minute in Führung brachte, sah in der 36. Minute wegen unsportlichen Verhaltens die Gelb-Rote Karte. Mustafa Yildiz sorgte in der 84. Minute mit dem zweiten Treffer für die Entscheidung.
24. Mär. 2024 um 17:02 Uhr

Damen-Landesliga: Rosellen gegen Glehn abgesagt =

Christopher Papadopoulos war bis Samstagnachmittag noch hoffnungsfroh, eine spielfähige Mannschaft für Sonntag an den Start zu bekommen. Doch nach weiteren Absagen, darunter auch beide Torhüterinnen musste sich Glehns Trainer eingestehen, dass seine Mannschaft in der Landesliga bei Tabellenführer SV Rosellen nicht antreten kann. „Wir plädieren immer dafür, die Aufgaben sportlich anzunehmen, gerade in unserer Situation, in der wir jeden Punkt gebrauchen können. Aber zu unseren Dauerverletzten gesellten sich auch noch Akutverletzungen, Erkrankungen und bei unseren Schülerinnen jetzt auch noch die Ferienzeit. Es reicht einfach nicht“, sagt Papadopoulos. Zur Ehrenrettung merkt Glehns Coach aber auch an, dass er die Situation vorhergesehen hatte: „Wir haben bereits am 13. Dezember einen Verlegungsantrag gestellt.“ Trotz wohlwollender Prüfung wurde aber keine Zustimmung erteilt. „Aber kein Vorwurf nach Rosellen, dass wir am Sonntag nicht spielen können, liegt alleine in unserer Schuld“, so der 30-Jährige.
23. Mär. 2024 um 16:15 Uhr

Glehn spielt nur Remis gegen Zons =

Der SV Glehn ist am Freitagabend im vorgezogenen Spiel gegen den FC Zons nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus gekommen. Für die Festungsstädter bedeutet dies immerhin einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Marius Meffert hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, Christian Hagenau nach einer halben Stunde ausgeglichen. In einer zerfahrenen zweiten Spielhälfte fielen keine weiteren Treffer mehr.
23. Mär. 2024 um 06:14 Uhr

Anfahrt:

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@sv-glehn.de schreiben.