SV 1924 Glehn e.V.

Herzlich Willkommen bei der football family

Der SV 1924 Glehn e.V. ist ein reiner Fußball-Verein aus Korschenbroich mit aktueller Rekordstärke von über 670 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums stellen wir für die Saison 2023/24 aktuell 24 Mannschaften in allen Altersklassen im Jungen-, Mädchen-, Herren- und Damenfußball. 

Wir sind für die Förderung des Jugend- und Mädchenfußballs in 2009, 2011 und 2013 mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Für unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn wurde uns 2016, 2018, 2020 und 2021 die „Sepp-Herberger-Urkunde“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehen, mehrere Vereinsmitglieder wurden zudem mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet. Wir sind kein reiner Fußballverein, wir sind die „football family“. 

Aktuelles:      

Fotos von SV 1924 Glehn e.V.s Beitrag

Glehner Damen ziehen mit Mühe ins Kreispokalfinale ein = Die Damen des SV Glehn haben sich ihren Traum vom Finale „dahoam“ erfüllt und ziehen mit einem mühevollen 3:0 (1:0)-Sieg bei der DJK Rheinkraft zum zweiten Mal in Folge in das Endspiel des Kreispokals ein. Dort kommt es am 1. Mai zu einer Neuauflage des Finales von 2023 gegen den SV Rosellen (0:3), der sich bereits in der Vorwoche 2:1 beim SC Grimlinghausen durchsetzte. Sarah Meuther traf zweimal mit Unterstützung der Neusser Abwehr, Lena Mertens hatte die Blau-Weißen vor dem Seitenwechsel in Führung gebracht. Gegen den Bezirksligisten taten sich die Glehner aber über weite Strecken der Partie auf dem trotz der regnerischen Verhältnisse sehr gut bespielbaren Rasenplatz in der Neusser Ludwig-Wolker-Anlage schwer. Gerade in der Anfangsphase agierte die Elf von Christopher Papadopoulos und Christian Kaiser nervös und ängstlich und konnte von Glück reden, dass Rheinkraft in der 11. Minute durch Aliyah Samardzic, die nur den Pfosten traf, nicht in Führung ging und Glehns Keeperin Luzia Cremer, die blendend die verletzte Stammtorhüterin Carola Henkes vertrat, einen Schuss von Sueda Akkus mit einer Glanzparade zur Ecke lenkte (13.). Fast bis zur Pause verpufften die Glehner Offensivbemühungen in Ansätzen, weil die junge Truppe sich eine Vielzahl von „unforced errors“ leistete und häufig den Weg zur eigenen Mitspielerin nicht fand. Erst ein Geniestreich von Mertens, die sich in der 40. Minute ein Herz nahm und mit einer Bogenlampe Türhüterin Sophia Nikolai überwand, brachte die zu diesem Zeitpunkt glückliche und nicht unbedingt verdiente Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel wurde es aber auf Glehner Seite deutlich besser und erst dann war auch ein Klassenunterschied zu sehen. Rheinkraft hatte mit einem Schuss von Akkus, die später verletzt ausscheiden musste, in der 48. Minute ihre letzte nennenswerte Offensivaktion, danach spielten nur noch die Glehnerinnen: In der 58. Minute bediente Mertens Luisa Heisters, die über das Tor zog, fünf Minuten später leistete Heisters die Vorarbeit für Mertens, die links vorbeischoss. In der 62. Minute klärte Nikolai einen Mertens-Schuss zur Ecke, ebenso eine Direktabnahme von Heisters nach Flanke von Meuther (68.). In der 65. Minute sorgte Meuther mit etwas Glück nach Vorarbeit von Gina Holtappels für die 2:0-Vorentscheidung, als ihr Schuss von einer Spielerin der Gastgeber unhaltbar mit dem Kopf für Nikolai abgefälscht wurde. Danach hätte die eingewechselte Jana Flohr mit einem satten Schuss für das 3:0 sorgen können, dies gelang dann erneut Meuther aus dem Gewühl nach Eckstoß in der 69. Minute.
17. Apr. 2024 um 11:07 Uhr

Glehner Damen ziehen mit 3:0 ins Kreispokal-Finale ein

+++ EILMELDUNG: Glehner Damen erreichen durch ein 3:0 (1:0) bei der DJK Rheinkraft das Finale „dahoam“ im Kreispokal am 1. Mai gegen den SV Rosellen +++
16. Apr. 2024 um 19:21 Uhr

Tom Bartels moderiert den Glehner STEILPASS

Mach ihn – er macht ihn: Tom Bartels moderiert den Glehner STEILPASS = Sein Gesicht ist nicht nur Sportinteressierten bekannt, seine Stimme aus tausenden heraushörbar. Und unvergessen auf Ewigkeiten bleibt sein Kommentar beim Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien „Mach ihn, mach ihn, er macht ihn – Göötzeee“: Nun ist das lang gehegte Geheimnis gelüftet: Tom Bartels wird am 28. April (11.00 – 13.00 Uhr) den Glehner STEILPASS im Festzelt im Sportpark an der Johannes-Büchner-Straße moderieren. Der ARD-Kommentator darf sich dabei auf eine illustre Runde freuen: Bartels wird im Fußball-Talk unter anderem auf Shary Reeves, Marcel Witeczek, Claus Reitmaier, Jens Nowotny, Falko Götz und Tobias Sander treffen. (weiterlesen auf sv-glehn.de)
16. Apr. 2024 um 17:30 Uhr

SV Glehn vor Halbfinal-Duell gegen DJK Rheinkraft im Kreispokal

Glehner Damen müssen zum Halbfinale nach Rheinkraft = Die Damen des SV Glehn stehen nur noch einen Sieg vor dem Einzug in das „Finale dahoam“: Im Halbfinale des Kreispokals trifft die Elf von Christopher Papadopoulos und Christian Kaiser am Dienstag (16. April 19.30 Uhr) auf den Bezirksligisten DJK Rheinkraft. In einem möglichen Endspiel am 1. Mai (19.00 Uhr) wartet beim Tag des Mädchenfußballs in Glehn der designierte Niederrheinliga-Aufsteiger SV Rosellen, der seine Saisonspiele ausnahmslos gewonnen hat. Bereits 2023 hieß das Endspiel Rosellen gegen Glehn und die Schwarz-Gelben behielten 3:0 die Oberhand. Vor einer möglichen Wiederholung muss zunächst die Hürde auf der Neusser Ludwig-Wolker-Anlage genommen werden. Die DJK belegt aktuell in der Tabelle einen ordentlichen Mittelfeldplatz mit Tuchfühlung auf Rang drei, kam aber am Sonntag nicht über ein 1:1 gegen Kellerkind TSV Kaldenkirchen hinaus. Zuletzt trafen Rheinkraft und Glehn in der vergangenen Saison in der Bezirksliga aufeinander, beim 3:2 und 4:0 gingen die Blau-Weißen in beiden Spielen als Sieger vom Platz. Die Glehner Girls gehen nach dem 1:0-Sieg vom Sonntag bei Bayer 05 Uerdingen mit breiter Brust in die Partie, wissen aber um die Gefährlichkeit der Rheinkraft-Kickerinnen, die in Kim Amfaldern (17 Tore in der laufenden Saison) eine der herausragenden Spielerinnen der Bezirksliga in ihren Reihen haben.
15. Apr. 2024 um 10:30 Uhr


Anfahrt:

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@sv-glehn.de schreiben.