Herzlich Willkommen bei der football family

Der SV 1924 Glehn e.V. ist ein reiner Fußball-Verein aus Korschenbroich mit aktueller Rekordstärke von über 670 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums stellen wir für die Saison 2023/24 aktuell 24 Mannschaften in allen Altersklassen im Jungen-, Mädchen-, Herren- und Damenfußball.

Wir sind für die Förderung des Jugend- und Mädchenfußballs in 2009, 2011 und 2013 mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Für unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn wurde uns 2016, 2018, 2020 und 2021 die „Sepp-Herberger-Urkunde“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehen, mehrere Vereinsmitglieder wurden zudem mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet. Wir sind kein reiner Fußballverein, wir sind die „football family“.

Aktuelles:

Glehner Damen ziehen mit 3:0 ins Kreispokal-Finale ein

+++ EILMELDUNG: Glehner Damen erreichen durch ein 3:0 (1:0) bei der DJK Rheinkraft das Finale „dahoam“ im Kreispokal am 1. Mai gegen den SV Rosellen +++
16. Apr. 2024 um 19:21 Uhr

Tom Bartels moderiert den Glehner STEILPASS

Mach ihn – er macht ihn: Tom Bartels moderiert den Glehner STEILPASS = Sein Gesicht ist nicht nur Sportinteressierten bekannt, seine Stimme aus tausenden heraushörbar. Und unvergessen auf Ewigkeiten bleibt sein Kommentar beim Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien „Mach ihn, mach ihn, er macht ihn – Göötzeee“: Nun ist das lang gehegte Geheimnis gelüftet: Tom Bartels wird am 28. April (11.00 – 13.00 Uhr) den Glehner STEILPASS im Festzelt im Sportpark an der Johannes-Büchner-Straße moderieren. Der ARD-Kommentator darf sich dabei auf eine illustre Runde freuen: Bartels wird im Fußball-Talk unter anderem auf Shary Reeves, Marcel Witeczek, Claus Reitmaier, Jens Nowotny, Falko Götz und Tobias Sander treffen. (weiterlesen auf sv-glehn.de)
16. Apr. 2024 um 17:30 Uhr

SV Glehn vor Halbfinal-Duell gegen DJK Rheinkraft im Kreispokal

Glehner Damen müssen zum Halbfinale nach Rheinkraft = Die Damen des SV Glehn stehen nur noch einen Sieg vor dem Einzug in das „Finale dahoam“: Im Halbfinale des Kreispokals trifft die Elf von Christopher Papadopoulos und Christian Kaiser am Dienstag (16. April 19.30 Uhr) auf den Bezirksligisten DJK Rheinkraft. In einem möglichen Endspiel am 1. Mai (19.00 Uhr) wartet beim Tag des Mädchenfußballs in Glehn der designierte Niederrheinliga-Aufsteiger SV Rosellen, der seine Saisonspiele ausnahmslos gewonnen hat. Bereits 2023 hieß das Endspiel Rosellen gegen Glehn und die Schwarz-Gelben behielten 3:0 die Oberhand. Vor einer möglichen Wiederholung muss zunächst die Hürde auf der Neusser Ludwig-Wolker-Anlage genommen werden. Die DJK belegt aktuell in der Tabelle einen ordentlichen Mittelfeldplatz mit Tuchfühlung auf Rang drei, kam aber am Sonntag nicht über ein 1:1 gegen Kellerkind TSV Kaldenkirchen hinaus. Zuletzt trafen Rheinkraft und Glehn in der vergangenen Saison in der Bezirksliga aufeinander, beim 3:2 und 4:0 gingen die Blau-Weißen in beiden Spielen als Sieger vom Platz. Die Glehner Girls gehen nach dem 1:0-Sieg vom Sonntag bei Bayer 05 Uerdingen mit breiter Brust in die Partie, wissen aber um die Gefährlichkeit der Rheinkraft-Kickerinnen, die in Kim Amfaldern (17 Tore in der laufenden Saison) eine der herausragenden Spielerinnen der Bezirksliga in ihren Reihen haben.
15. Apr. 2024 um 10:30 Uhr

Drei neue Lizenztrainer für den SV Glehn =

Der SV Glehn darf drei neue C-Lizenz-Inhaber in seinen Reihen begrüßen: Durch die erfolgreiche Qualifikation von Patrick Sandau (E-Jugend), Daniel Pesch (F) und Jonah Kluth (Minis und D)ist das ohnehin schon gut ausgebildete Team der 45 Jugendtrainer, die sich um die 20 Nachwuchsmannschaften der #thefootballfamily kümmern, qualitativ weiter aufgestockt worden. Wir gratulieren zum bestandenen Lehrgang und bedanken uns herzlich für den schon mehrjährigen Einsatz der drei Coaches in unserer Mitte. Möchten Sie/Möchtet Ihr im Hinblick auf die Jubiläumssaison 2024/25 ein Teil der #footballfamily werden? Sprechen Sie uns bitte an, die Ausbildungskosten werden selbstverständlich übernommen.
15. Apr. 2024 um 10:00 Uhr

Anfahrt:

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@sv-glehn.de schreiben.