SV 1924 Glehn e.V.

Herzlich Willkommen bei der football family

Der SV 1924 Glehn e.V. ist ein reiner Fußball-Verein aus Korschenbroich mit aktueller Rekordstärke von über 670 Mitgliederinnen und Mitgliedern. Im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums stellen wir für die Saison 2023/24 aktuell 24 Mannschaften in allen Altersklassen im Jungen-, Mädchen-, Herren- und Damenfußball. 

Wir sind für die Förderung des Jugend- und Mädchenfußballs in 2009, 2011 und 2013 mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Für unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn wurde uns 2016, 2018, 2020 und 2021 die „Sepp-Herberger-Urkunde“ durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehen, mehrere Vereinsmitglieder wurden zudem mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet. Wir sind kein reiner Fußballverein, wir sind die „football family“. 

Aktuelles:      

Fotos von SV 1924 Glehn e.V.s Beitrag

Glehner Festwochenende startet mit vielen Highlights = Es verspricht ein Highlight-Wochenende zu werden, wenn der SV Glehn von Freitag bis Sonntag (26. bis 28. April) zum Auftakt der Feierlichkeiten zu seinem Festwochenende lädt. Während der Festakt im Festzelt am Sportpark am Freitag geladenen Gästen vorbehalten ist, sind die Veranstaltungen am Samstag und Sonntag an die breite Öffentlichkeit aus Glehn und Umgebung gerichtet. Für die Party am 27. April mit DJ Migo läuft der Kartenvorverkauf bereits auf Hochtouren. „Wir merken jetzt schon: Die Glehnerinnen und Glehner haben Lust gemeinsam mit uns zu feiern“, sagt Jürgen Dressler aus dem Vereinsvorstand. „Das wird sicherlich ein rauschendes Fest“. Karten sind online für 4,00 Euro erhältlich, an der Abendkasse kostet der Eintritt einen Euro mehr. Tom Bartels und Lisa Tellers heißen die Moderatoren, wenn es im Glehner STEILPASS am Sonntagvormittag ab 11.00 Uhr um alle Themen rund um den Fußball gesprochen wird. In der Talkrunde mit ehemaligen Bundesliga-Stars wie Jens Nowotny, Marcel Witeczek oder Falko Götz, der auch als Trainer beachtliche Erfolge verzeichnete, dürfte die Deutsche Meisterschaft von Bayer Leverkusen ebenso eine Rolle spielen wie die aktuelle Situation bei Borussia Mönchengladbach. Der ARD-Kommentator Bartels und die WDR-Moderatorin Tellers werden ihren Gesprächspartnern dabei sicherlich das eine oder andere Insiderwissen abluchsen. Für den Steilpass sind Tickets im Vorverkauf für 15,00 Euro erhältlich, am Sonntag selbst beträgt der Einlass 18,00 Euro. VIP-Tickets sind für 50,00 Euro zu haben. Ganz kostenlos (aber nicht umsonst) ist der Besuch beim Kinderzauberer Mecki, der am Sonntag ab 15.00 Uhr alle Kinder aus Glehn und den umliegenden Ortschaften im Alter zwischen vier und zwölf Jahren zu seiner 45-minütigen Zaubershow ins Sportpark-Festzelt einlädt und für viele staunende und fröhliche Gesichter sorgen wird. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für alle Veranstaltungen sind Tickets online unter www.glehn-live.de erhältlich.
22. Apr. 2024 um 12:00 Uhr

GTC und GTV überraschen mit herzlichem Jubiläumsgruß für Glehner Sportverein

Eine tolle Geste, lieber GTC und GTV. Wir freuen uns sehr über den netten Gruß, der uns jetzt auf dem Weg zum Sportpark begleiten wird. Und noch mehr freuen wir uns darüber, dass wir unser Jubiläum gemeinsam mit Euch feiern dürfen ... #glehnertennisclub #glehnerturnverein #gemeinsamfürglehn #thefootballfamily
22. Apr. 2024 um 07:13 Uhr

Glehner Reserven am Wochenende siegreich =

Mit zwei Zu-Null-Siegen haben sich die beiden Zweitvertretungen der Glehner Seniorenmannschaften ein schönes Wochenende bereitet: Bereits am Freitagabend beendeten die Herren II mit einem in der Deutlichkeit überraschenden 3:0 (1:0) beim Tabellenfünften TSV Norf II ihre Durststrecke und feierten mit dem ersten Sieg 2024 nach zuvor sechs teils deutlichen Niederlagen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Elf von Trainer Andre Jansen rehabilitierte sich vor allem für den desolaten Auftritt vor Wochenfrist gegen den SV Bedburdyck/Gierath (2:8). Sebastian Kehls, Robin Freimut und Deniz Aydin erzielten die Glehner Treffer. Beim 1:0 (1:0) über Rot-Weiß Elfgen war Jule Keller mit ihrem Treffer in der ersten Spielhälfte die Matchwinnerin. Mit dem zweiten Sieg in Serie in einem besonders in der zweiten Hälfte arg zerfahrenen Spiel verbesserte sich die Elf von Trainer Carsten Möller auf den achten Tabellenplatz und könnte zum Saisonfinale die auf Rang sechs rangierenden Grevenbroicherinnen von Andre Zorn noch abfangen.
21. Apr. 2024 um 18:24 Uhr

Fotos von SV 1924 Glehn e.V.s Beitrag

Remis im Abstiegskampf zu wenig für den SV Glehn = Die Damen des SV Glehn haben im Abstiegskampf einen Sieg über den direkten Konkurrenten SF Niederwenigern verpasst und kamen gegen den Tabellenzwölften nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Die Sportfreunde aus Hattingen im Ennepe-Ruhr-Kreis behaupteten damit ihren Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Elf von Christopher Papadopoulos und Christian Kaiser. Trotz Feldüberlegenheit über weite Strecken des Spieles sprang nicht mehr als der Ausgleichstreffer für Glehn durch Laura Otto heraus (76.). Vier Minuten zuvor hatte Christina Löhken die Gäste mit der ersten Chance der Schwarz-Gelben in den zweiten 45 Minuten in Führung gebracht. Die Gastgeberinnen waren im Spiel sehr auf Ballkontrolle bemüht, konnten aber letztlich kaum gefährliche Bälle vor das Sportfreunde-Tor bringen. Ein strammer Schuss von Jana Flohr, der knapp über die Latte strich, hätte aber mit etwas Matchglück die Führung bedeuten können. Auf der Gegenseite sorgte Niederwenigern vor allem über die schnelle Greta Boenisch für Nadelstiche über die rechte Außenposition, hatte aber auch keine „Hundertprozentige“ zu verzeichnen. Mit Hereinnahme der flinken Carolin Vossen auf dem rechten Flügel änderte sich ein wenig die Statik des Spiels und Glehn kam häufiger bis auf die Grundlinie von von dort zu einigen Halbchancen. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste dann in Führung, als Löhken einen von Torhüterin Carola Henkes abgewehrten Ball dann doch noch über die Linie drücken konnte. Mit vollem Einsatz sorgte Otto nach Ecke für das 1:1, nur wenige Minuten später hatte die eingewechselte Lena Frenzel zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß. Glehn warf in den verbleibenden Minuten nochmals alles nach vorne, zwingende Chancen sprangen aber nicht mehr heraus.
21. Apr. 2024 um 17:54 Uhr


Anfahrt:

Nachricht an uns

Schreib uns! Bei Fragen, Kritik, Anregungen oder Beschwerden. Oder was Du einfach schon immer mal loswerden wolltest. Wir kümmern uns. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an info@sv-glehn.de schreiben.